Sonntag, 22. März 2009
Das Phänomen Mario Barth
Mario Barth ist überall, will es scheinen. Mit einem recht klischeehaften Programm über das Verhältnis von Männern und Frauen, kontinuierlich durchsetzt mit Invektiven wie "Is det geil, Mann, is det geil!" und "Wie geil is 'n dit?" begeistert er die Menschen. 70.000 kommen ins Berliner Olympiastadion, Millionen kaufen seine Bücher und DVDs.
Ein Artikel in der Süddeutschen vom 15. März versucht, den Lesern das Phänomen Mario Barth näher zu bringen.
Liest sich gut.

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/468558

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Muß Opel gerettet werden?
Man muß zumindest so tun, als könnte man Opel retten, wenn man Kanzlerkandidat der SPD ist. Da krempeln sich die Hemdsärmel gleichsam von selbst auf. Doch die Erinnerung an die "Rettung" von Holzmann sollte nicht leichthin abgetan werden. Ein Unternehmen, dessen Produkte nicht gekauft werden, kann nicht gerettet - vulgo entgegen der betriebswirtschaftlichen Vernunft weitergeführt - werden. Es sei denn, der Staat kauft die Produkte zu Festpreisen ab. Milchseen und Butterberge lassen grüßen!

Zum aktuellen Stand der Diskussion bietet die Tagesschau einen guten Überblick:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/opel506.html

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Rezepte im Netz
Nicht die Hausfrauenseite, nicht das berühmte Kochstudio, aber auch nicht das Sammelsurium, zu dem jeder etwas beitragen kann.
REZEPTOR "das Weblog für ergebnisorientierte Alltagsküche" ist zu finden unter
http://blog.zeit.de/rezeptor/
Jedenfalls noch. Das Projekt "Zeit-Zünder" wird in seiner jetzigen Form eingestellt.
Näheres unter
http://zuender.zeit.de/

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